fbpx

Ich verwandle dich in einen Lebensmittel-Retter!

Dein Blog gegen Foodwaste

Hier bekommst du wertvolle Tipps, Anleitungen und Tricks wie du deine Lebensmittel vor dem Abfall retten kannst. 

Ich zeige dir:

  • was du essen kannst, statt es in den Müll zu werfen
  • vegetarische Reste-Rezepte, die schnell und einfach gemacht sind
  • wie du mit kinderleichten Do-it-yourself-Anleitungen Lebensmittel haltbar machst
  • wie du dabei sogar Geld sparst

Bist du bereit, ein Lebensmittel-Retter zu werden?


Hier geht’s zum Newsletter!

(Fast) Nichts wegwerfen!

Essen wegwerfen tut mir weh. Aber das passiert mir zum Glück wirklich nur noch sehr, sehr selten.

Doch ich war nicht immer ein Lebensmittel-Retter. Meine Verwandlung hat ein paar Jahre gedauert.

Ich war viel unterwegs – ein paar Wochen hier, ein paar Tage dort. Dabei blieben in vielen Kühlschränken Essensreste zurück. Das wollte ich nicht mehr!

Also habe ich mich selbst erzogen. Kein zielloses Einkaufen mehr. Immer meinen eigenen Plan im Kopf. So habe ich gelernt wie viel ich wann genau brauche. Und später, wie ich meine Vorräte am besten aufbaue und haltbar mache.

Bye-bye Foodwaste! Hallo Lebensmittel-Rettung!

Ich glaube an eine Welt, in der Menschen ihre Nahrung zu schätzen wissen. 

Dieser Blog hilft auch dir, zum Lebensmittel-Retter zu werden. 

Das Tolle daran: Als Lebensmittel-Retter tust du nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern sparst auch noch Geld.

Abonniere meinen Newsletter und du bekommst mein E-Book „In fünf Schritten zum perfekten Vorrat“ gratis dazu. Denn mit einem klug angelegten Vorrat kannst du ordentlich sparen.


Hier gibt’s mein gratis E-Book!

PS: Deine E-Mail-Adresse behandle ich natürlich vertraulich und du wirst von mir auch nicht zugespamt.

Wer schreibt hier?

Janina Brade, StoryHunger

Hi, ich heiße Janina Brade und bin zertifizierte Ernährungberaterin, Bloggerin und tiervernarrte Vegetarierin.

Ich helfe umweltbewussten Menschen dabei, weniger Lebensmittel wegzuwerfen. Darüber freuen sich nicht nur die geretteten Lebensmittel und ich, sondern auch der Geldbeutel.

Als ich noch kein Lebensmittel-Retter war, habe ich als freie Redakteurin TV-Beiträge und Online-Videos produziert. Doch mein Blog ist jetzt mein Fulltime-Job. Und den liebe ich.

Lass uns zusammen Lebensmittel retten und die Welt so ein Stückchen besser machen!

💚
Janina


Folge mir auf Pinterest

Wenn du noch Fragen oder vielleicht ein Wunsch für ein Foodwaste-Thema hast, schreib mir einfach: